Bildunterschrift nicht sichtbar – bei Bedarf hier Text eintragen. Dann unter dem obigen Tab „Gestaltung“ einblenden auf gewünschten Devices.

Juli 2024

Richtfest im Projekt DAS DOMIZIL Heidenheim

Das Richtfest markiert die Fertigstellung des Rohbaus und Dachstuhls und wird traditionell mit einem feierlichen Richtspruch begangen. Zu diesem Anlass wurde das Dach des Projekts DAS DOMIZIL Heidenheim mit einem Richtkranz geschmückt.

Feierlicher Empfang und Richtspruch

PHOENIX Living-Geschäftsführer Stephan Pflumm eröffnete die Feier und hieß die Gäste herzlich willkommen. Im Anschluss übernahm Bauleiter Emanuel Klein die traditionelle Zeremonie des Richtspruchs. Mit den besten Wünschen für das Gebäude und seine zukünftigen Bewohner sprach er den Segen und ließ nach alter Tradition das Glas zu Boden fallen, um Glück und Schutz für den Bau zu erbitten.

Geselliges Beisammensein

Nach dem Richtspruch kamen die Baubeteiligten und Gäste zu einem gemütlichen „Richtschmaus“ zusammen. Bei bestem Wetter und einer Auswahl an Speisen und Getränken konnten die Gäste die Feier genießen und sich austauschen.

Rückblick und Dank

Das positive Feedback der Gäste zeigt die große Verbundenheit mit dem Projekt. PHOENIX Living bedankt sich bei allen Beteiligten, die diesen Baufortschritt ermöglicht und das Richtfest bereichert haben, und hofft, dass die Feier allen in guter Erinnerung bleiben wird.

SOCIAL STREAM

#DAS DOMIZIL Heidenheim