Nomen est omen – das wussten schon die Römer. Ihr nachweisliches Talent für wenig interpretationsbedürftige Namensgebung war uns Vorbild, diese Tugend in die Zukunft zu transportieren. Deshalb fiel es uns leicht, nach intensivem Findungsprozess dem Namensvorschlag KARREE:LIBRI zuzustimmen. Da passt wirklich alles: Das Karree für das rechteckige, innerstädtische Grundstück und Libri, die lateinische Mehrzahl von Liber (Buch) als willkommene Ikone der Bildung, der Unterhaltung und der Sprachhochkultur sowie des regen Austausches unter allen toleranten Menschen.


Weil wir aber von der Neigung der schlauen Schwaben zum Hocheffizienzschwäbisch wissen, haben wir ihnen von vornherein ein Denkmal gesetzt und den neuen Namen als umgangssprachliche Kurzversion vorbildlich selbst optimiert – K:libri. Auch wir haben allergrößtes Interesse an intelligenter Kommunikation – gerade in Bezug auf das zentrale Bauprojekt.



Fakten

Wohneinheiten 30
Wohnungsmix 2-4 Zimmer
Geplanter Vertriebsstart Q3-2021
Fertigstellung 2023
Marktstraße 24, 71384 Weinstadt

Kontakt

Sie Haben Interesse an Unserem Projekt Bleistift-Areal?

Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Sie sind dann bei uns vorgemerkt und gehören zu den Ersten, die aktu­elle Informationen zum Projekt erhalten!